Persönliche Support-Hotline
+49 (8134) 9327-XXXX
Betriebsausflug 2023
In Zeiten von Homeoffice, zu denen man sich eh schon nicht mehr jeden Tag im Büro begegnet, bekommt Teambuilding nochmal eine ganz andere Bedeutung. Deshalb zog es uns auch dieses Jahr wieder für 2 Tage raus aus dem Alltag und in die Berge.
Teambuilding in den Bergen - Tradition?
So langsam kann man schon sagen, Teambuilding-Wochenenden in den Bergen sind "unser Ding". Aber warum auch nicht - tolle Hütten mit super Aussicht, weit und breit niemand anderem und etwas weniger luxuriöse Ausstattung wie zuhause sind die perfekten Voraussetzungen für die Stärkung des Teams. Das zeigen zumindest unsere Erfahrungen der letzten Hüttenausflüge, 2019 & 2022.
Auch dieses Jahr packten wir am Donnerstagnachmittag all unsere Sachen in die Autos und machten uns auf den Weg Richtung Berge - diesmal ging es in die Nähe von Oberstdorf im schönen Allgäu.
Nachdem die Hütte bezogen war machte sich der Hunger bemerkbar - es dauerte also nicht lange, bis die Grills angeschmissen wurden. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde das Wochenende eingeläutet.
Nach den ersten, bis in die frühen Morgenstunden anhaltenden Teambuilding-Maßnahmen, begann Tag 2 mit einem gemütlichen Frühstück auf der Sonnenterasse der Hütte und der Vorstellung des Tagesprogramms: alle Mitarbeiter wurden auf 3 Teams aufgeteilt und mit den verschiedensten Challenges für den Tag auf eine Wanderung losgeschickt. Am Ziel wartete der dann wohlverdiente Badesee…allerdings war das Ziel 11 km vom Start entfernt #funtimes
Die Challenges wurden von allen Teams erfüllt, aber der richtige Spaß fängt doch erst an, wenn noch Plätze vergeben und Preise/Strafen verteilt werden ;) - Es galt: das Gewinnerteam wird den restlichen Abend von den anderen Teams bedient, das Verliererteam muss denn Abwasch machen. Das Fazit war, der Abwasch hat an diesem Abend besonders lange gedauert und um die Umsetzung des Siegerpreises mit den Worten eines Kollegen zu beschreiben: "es wurden im Laufe des Abends unterschiedlichste Führungsstile getestet". Der Spaß kam mal wieder nicht zu kurz ;)
Am Samstagmorgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück und Ausräumen der Hütte für einen Großteil der Belegschaft bereits zurück nach Hause - ein kleiner Rest hatte noch nicht genug und verbrachte den Nachmittag mit Wakeboarden.
Es liegt mal wieder in super cooles, spaßiges, aktives und tatsächlich Team-stärkendes Wochenende hinter uns.
*Wir wissen alle, dass es die Storys gibt, die es auf den Blog schaffen und die Storys, für die man schon GV-Insider sein muss ;)