Wir helfen Ihnen

Geovision GmbH & Co. KG
Umbacher Straße 1
85235 Wagenhofen

Persönliche Support-Hotline
+49 (8134) 9327-XXXX

 
 

Erreichbarkeit

Wartungsvertragskunden (FullService)

erwartet ein einzigartiger Support

24 Std/ 365 Tage

Support für alle Kunden bieten wir

Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Quick-Support

Unser unkomplizierter Service für Sie!

Sie laden sich 'Geovision LiveService' herunter und wir
schalten uns auf Ihren Monitor - schnelle Problemlösung
leicht gemacht.
 
 
 
 
Geovision LiveService herunterladen

GeovisionSYNERGY


Newsreader (News)
von Team Geovision
Team GEOVISION am Customer Day 2023
Komplettes Team von GEOVISION am Customer Day 2023

Customer Day 2023

Online ist gut, persönlich ist besser: deshalb gab es zur langersehnten neuen BIOS Version wieder eine Präsenzveranstaltung. Aber nicht nur BIOS wurde weiterentwickelt. Und so erwartete unsere Kunden ein Tag voller interessanter Vorträge und vielen Impulsen.

All is new!

Erstmalig fand der GEOVISION Customer Day statt: neue Location, neues Format und neue Softwareupdates. Wir blicken auf ein spannendes Event zurück. Aber erst einmal zurück zum Anfang:

Was vielen langjährigen Kunden noch als "Anwendertreffen" bekannt ist, wurde einmal komplett umgekrempelt, modernisiert und neu überdacht. Zwar wurden auch diesmal die Funktionserweiterungen der neuen BIOS-Version vorgestellt, aber dieses Update sollte nicht allein im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen - schlussendlich ist im Hintergrund einiges mehr als das passiert!

 

 

 

In den letzten Jahren wurde nicht nur BIOS weiterentwickelt, sondern auch viele andere bereits bestehende Produkte/Module. Auch neue Module kamen hinzu, aber nicht immer sind die Informationen zu allen Anwendern durchgedrungen. Aus diesem Grund war es uns ein besonderes Anliegen, auch die Neuerungen und Erweiterungen außerhalb des BIOS vorzustellen.

So kam es, dass das bisher bekannte Event-Format überdacht und geändert wurde: In Verbindung mit den Funktionserweiterungen des BIOS stellten wir am Vormittag Neuerungen in den bereits bekannten Modulen LAGERmobile und Reklamationsmanagement vor. Neu hinzu kamen in den letzten Jahren der Datenpflege-Connector, die sog. Schnellkalkulation, der MESproMonitor und die integrierten Messmittelbuchungen für die Messmittelverwaltung. Das Portfolio wächst demnach stetig mit den Anforderungen der Kunden mit und unterstützt in Zeiten von Fachkräftemangel immer mehr durch die Automatisierung vieler kleiner Arbeiten.

Nachmittags lag das Hauptaugenmerk auf der Fertigungsebene, sprich dem Shopfloor. Durch einen Impulsvortrag wurde die Wichtigkeit von Dokumentation und Digitalisierung in der Fertigung hervorgehoben, aufgezeigt wie wir dabei unterstützen können und Fachkräftemangel teilweise kompensiert werden kann - alles ohne die Flexibilität zu verlieren. Wir nennen dies "Dynamische Fertigung". Im Zuge des darauffolgenden "Pottmanager-Talk", einer lockeren Gesprächsrunde mit Anwendern im Interviewformat, wurde ein Augenmerk auf weitere Digitalisierungs- und Automatisierungsschritte gelegt. Speziell ging es darum, die Maschinendaten abzugreifen, Werkzeuge zu managen und unter'm Strich Kosten einzusparen - also noch mehr Nutzen aus der Software und den "eh schon da"-Daten zu ziehen.

In unseren Augen war der Customer Day ein gelungenes Event - und wir für unseren Teil können sagen, wir hatten eine Menge Spaß und freuten uns, einige bekannte Gesichter, aber auch viele neue Kunden zu treffen.

Wir bedanken uns ganz besonders, bei den teilnehmenden Anwendern des Pottmanager-Talks sowie allen anderen Kunden, die den Tag so erfolgreich gemacht haben.

Ihr Team von GEOVISION

...um das Event noch einmal Revue passieren zu lassen: viel Spaß mit dem Aftermovie & den Fotos! :)

 

Zurück

© Geovision GmbH & Co. KG, 1986 - 2023. Alle Rechte vorbehalten.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.