Wir helfen Ihnen

Geovision GmbH & Co. KG
Umbacher Straße 1
85235 Wagenhofen

Persönliche Support-Hotline
+49 (8134) 9327-XXXX

 
 

Erreichbarkeit

Wartungsvertragskunden (FullService)

erwartet ein einzigartiger Support

24 Std/ 365 Tage

Support für alle Kunden bieten wir

Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Quick-Support

Unser unkomplizierter Service für Sie!

Sie laden sich 'Geovision LiveService' herunter und wir
schalten uns auf Ihren Monitor - schnelle Problemlösung
leicht gemacht.
 
 
 
 
Geovision LiveService herunterladen

GeovisionSYNERGY


Newsreader (News)
von Team Geovision
VDMA Factory-Tour
Musterfabrik TZ PULS

Fertigung im Wandel?

Veränderungen erleben wir derzeit alle - auch die Produktion. Während der Factory-Tour sehen wir anwendungsbezogene Forschungsansätze aus dem Bereich der Produktionsplanung im Test.

Eine Tour durch die Musterfabrik

Nach langer Zeit hatten wir Ende September die Möglichkeit, wieder einmal persönlich an einem Event teilnehmen zu können. Unter Einhaltung bekannter Regeln aufgrund der COVID-19 Pandemie, folgten wir der Einladung des VDMA-Bayern und Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Augsburg in das Technologiezentrum PULS in Dingolfing.

Der Nachmittag in persönlicher Runde begann mit interessanten Vorträgen rund um das Thema Produktionsplanung und -steuerung. Spezieller Fokus lag dabei auf der Frage, ob und inwiefern aktuelle PPS-Systeme den heutigen Anforderungen noch gerecht werden. Um verschiedene Ideen, Ansätze und Visionen in der Praxis zu testen verfügt die TZ PULS über eine Lern- und Musterfabrik, „Obeya“. Dort werden bekannte Wertschöpfungskreisläufe dargestellt und neue Ansätze wissenschaftlich überprüft.

Was nehmen wir aus dieser Veranstaltung mit? – Ganz klar: Alte Ansätze und neue Probleme bleiben auch zukünftig vereinbar. Mit den richtigen technischen Hilfsmitteln und guter Unternehmensorganisation steht einer weiterhin erfolgreichen Produktionsplanung nichts im Weg.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für einen informativen Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken und freuen uns, dass das Event in persönlichem Kreis stattfinden konnte.

Zurück

© Geovision GmbH & Co. KG, 1986 - 2020. Alle Rechte vorbehalten.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.