Erreichbarkeit

Wartungsvertragskunden (FullService)

erwartet ein einzigartiger Support

24 Std/ 365 Tage

Support für alle Kunden bieten wir

Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Quick-Support

Unser unkomplizierter Service für Sie!

Sie laden sich 'Geovision LiveService' herunter und wir
schalten uns auf Ihren Monitor - schnelle Problemlösung
leicht gemacht.
 
 
Geovision LiveService herunterladen

Wir helfen Ihnen

Geovision GmbH & Co. KG
Umbacher Straße 1
85235 Wagenhofen

Persönliche Support-Hotline
+49 (8134) 9327-XXXX

MES-Lösungen auf der AMB 2018!
25.09.2018 10:46
von Team Geovision
Industrie 4.0 auf der METAV 2018

Stuttgart im MES-Fieber

Auch 2018 war das Team von Geovision wieder auf der AMB in Stuttgart, dem „Herz der Metallbearbeitung“. Die komplette Produktpalette war gefragt, jedoch ist besonders das zunehmende Interesse an den MES-Produkten aufgefallen. Gut vorbereitet und mit unserem Fertigungskoffer im Gepäck konnte einer erfolgreichen Messewoche nichts im Weg stehen.

Fertigungsoptimierung als Leitthema der AMB

Nun ist die AMB in Stuttgart auch schon wieder vorbei. Wie erwartet, brachte die Messe viele gute Kundengespräche und einige neue Interessenten. Das Fazit: Warenwirtschaft und Produktionsplanung sind wichtig, keine Frage. Aber, der Dreh- und Fräs-… äh Angelpunkt der zerspanenden Betriebe ist aber ganz klar die Fertigung. Hier wird das Geld entweder gewonnen oder verloren. Genau diese Erkenntnis ist immer häufiger Grund dafür, Möglichkeiten zu finden, die Fertigung optimal zu unterstützen. Für uns bedeutet das, dass die Produkte unserer MES-Schiene immer mehr an Bedeutung gewinnen. Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Kapazitätsplanung und Qualitätssicherung sind gefragter denn je.

Ein weiteres, besonders wichtiges Thema dieser Messe war die Werkzeugverwaltung oder, um es mit unseren Worten zu sagen: der Pottmanager. Anhand unseres Fertigungskoffers konnten wir unsere Lösung eines integrierten Werkzeugmanagements anschaulich darstellen. Und das Feedback war großartig, denn somit konnten wir die Komplexität des Pottmanagers nicht nur in der Theorie erklären, sondern live vorführen!

Schlussendlich lässt sich sagen, dass wir uns bei allen Kunden und Interessenten für Ihren Standbesuch und die Gespräche bedanken. Es war eine überaus erfolgreiche und informative Woche, die uns vom Team Geovision sehr viel Spaß gemacht hat. Besuchen Sie uns gerne auch auf einer unserer nächsten Messen.

Zurück

© Geovision GmbH & Co. KG, 1986 - 2018. Alle Rechte vorbehalten.