Erreichbarkeit

Wartungsvertragskunden (FullService)

erwartet ein einzigartiger Support

24 Std/ 365 Tage

Support für alle Kunden bieten wir

Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Quick-Support

Unser unkomplizierter Service für Sie!

Sie laden sich 'Geovision LiveService' herunter und wir
schalten uns auf Ihren Monitor - schnelle Problemlösung
leicht gemacht.
 
 
Geovision LiveService herunterladen

Wir helfen Ihnen

Geovision GmbH & Co. KG
Umbacher Straße 1
85235 Wagenhofen

Persönliche Support-Hotline
+49 (8134) 9327-XXXX


Newsreader (News)
von Team Geovision
Geovision macht die Straßen sicher!
Fahrsicherheitstraining für Geovision

Drive safe!

Es ist kein Geheimnis: der Winter kommt! Und damit auch die unbeständigen, tückischen Verkehrsbedingungen. Damit unsere Außendienstler immer sicher unterwegs sind, stand für 2019 wieder einmal ein Fahrsicherheitstraining an.

Mit uns sind Sie sicher...

...und das nicht nur bei der Wahl Ihrer Software, sondern auch im Straßenverkehr.

Vergangenen Freitag war es soweit: das ADAC Fahrsicherheitstraining stand bevor. Schon vor einigen Jahren absolvierte das Team Geovision das Basis-Training und war begeistert. Unter Aufsicht einmal die Gefahren des täglichen Verkehrs zu simulieren, zu verstehen wie das Auto reagiert und wie man selbst zu handeln hat: absolut empfehlenswert!

Da unser Team seither gewachsen ist und auch den alten Hasen eine Auffrischung nie schaden kann, traf sich ein Großteil der Geovision-Belegschaft schon früh morgens auf dem ADAC-Trainingsgelände in Augsburg. Diesmal stand das Intensiv-Training an und dies hatte es in sich. Hoch motiviert aber dennoch konzentriert war es an der Zeit, sich den Tücken des Verkehrs und der Natur zu stellen: Bremsverhalten bei unterschiedlichen Fahrbahn-Beschaffenheiten, „Fliehkräfte“ beim Kurvenfahren erleben, die Schleuderplatte zur Simulation von geplatzten Reifen etc. Auch richtiges Lenk- und Bremsverhalten sowie Ausweichmanöver wurden fleißig geübt.

Was das Fahrtraining so besonders gemacht hat war jedoch nicht das praktische Training allein. Die ADAC-Mitarbeiter erweiterten diese praktischen Übungen um theoretisches Wissen. Zu erleben, wie ein Auto reagiert ist eine Sache. Die physikalischen Hintergründe zu verstehen eine ganz andere. Aber genau dieser Mix macht das Fahrsicherheitstraining aus – die Theorie verstehen, die Praxis erleben und richtiges Handeln verinnerlichen, sodass im Ernstfall ein kühler Kopf bewahrt werden kann.

Wieder um eine Erfahrung reicher blicken wir auf einen ereignisreichen Tag zurück.

Zurück

© Geovision GmbH & Co. KG, 1986 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.