Persönliche Support-Hotline
+49 (8134) 9327-XXXX
Cockpit
Alle Termine und Aufgaben im Blick
- Individuelles Dashboard
- Wiedervorlagen und Aufgaben organisieren
- Automatische Erinnerung
- Prioritäten und Terminierung
- Aufgabenmanagement mit Verknüpfung von Vorgängen

Das BIOS Cockpit – individuelles Dashboard fürs Tagesgeschäft
Ein wichtiger Rückruf, ein lukrativer Auftrag oder eine unbezahlte Rechnung – es gibt viele Arten von Aufgaben, die nicht vergessen werden sollten. Mit dem flexiblen Cockpit in BIOS übernimmt diese Überwachung und Erinnerung das System für Sie. Individuell pro Mitarbeiter und
Team einstellbar, bekommt jeder Benutzer genau das angezeigt, was für ihn im Tagesgeschäft zählt. So werden keine Termine oder Aufgaben mehr vergessen. Gleichzeitig wird mit der Statusampel automatisch eine Priorisierung angezeigt. Eine manuelle Gewichtung von
Dringlichkeiten entfällt. Im Zusammenspiel mit dem integrierten Aufgabenmanagement steht Ihnen ein optimales Werkzeug zur Organisation und innerbetrieblichen Kommunikation zur Verfügung. Aufgaben werden mit Emails oder Vorgängen des Systems verknüpft,
priorisiert und können anschließend an einzelne Benutzer oder Team-Pools delegiert werden. Jeder Mitarbeiter ist jederzeit über den Status informiert.
Praxisbeispiel: Aufgabenmanagement
Der Angebotsprozess besteht aus mehreren Stationen und Abteilungen. Damit diese reibungslos ineinander greifen, bedienen Sie sich der Organisation per Aufgabenmanagement. Der Kunde sendet Ihnen eine Anfrage mit Zeichnung per Email. Die Verwaltung bearbeitet diese Anfrage indem der benötigte Artikel mit Zeichnungsnummer erfasst und die Zeichnung zum Artikel hinterlegt wird. Auch das Angebot mit den entsprechenden Positionen wird bereits angelegt aber noch nicht versendet.
Nun legt der Sachbearbeiter eine Aufgabe aus dem Angebot heraus an und delegiert sie an den Team-Pool Arbeitsvorbereitung. Die AV ist damit informiert, die Positionen des verknüpften Angebots zu kalkulieren und zu terminieren. Entsprechend wird der Arbeitsplan angelegt oder, um den Vorgang zu beschleunigen, von einer Vorlage kopiert. Die errechneten Herstellkosten und Verkaufspreise werden automatisch beim Artikel hinterlegt und können im Angebot aufgerufen werden. Die Aufgabe wird nun abgeschlossen oder weiter delegiert an die Verwaltung um das Angebot inklusive Preisen und Terminen zu versenden. Über das Eintreffen einer neuen Aufgabe wird jeder Benutzer natürlich automatisch informiert.

Legen Sie direkt los.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann warten Sie nicht länger. Vereinbaren Sie einen Termin zur unverbindlichen Online-Demo. Gerne zeigen wir Ihnen mehr von unseren Software-Systemen.